Anleitung: WhatsApp Web für das iPhone freischalten und nutzen

Die Browserversion des beliebten WhatsApp- Multimessengers erfreut sich bei den Android Nutzern bereits großer Beliebtheit. Es bringt einige Vorteile mit sich WhatsApp als Browser auf dem PC nutzen zu können. Bislang unterstützte WhatsApp Web allerdings nicht Apples iOS, so dass iPhone Nutzer zunächst außen vor waren. Langsam beginnt jedoch auch die Umstellung des Services. Im folgenden Beitrag wollen wir euch zeigen, wie ihr WhatsApp Web für iOS schon jetzt freischalten könnt.

WhatsApp Web für das iPhone ist da

WhatsApp Web kann ab sofort auch unter Apples iOS genutzt werden. Wie einigen Foren entnommen werden kann, bedarf es hierfür kein Hexenwerk um die Funktion schon jetzt freizuschalten. Zunächst empfehlen wir ein Chat-Backup durchzuführen. Danach braucht man lediglich WhatsApp auf dem iPhone zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. In der Folge taucht dann der bisher fehlende Menüpunkt „WhatsApp Web“ in den Einstellungen auf.

Kurzfassung

  1. WhatsApp Chat Update auf dem iPhone durchführen
  2. WhatsApp löschen und neu installieren
  3. Neuen Menüpunkt „WhatsApp Web“ in den Einstellungen der App aufrufen
  4. iPhone mit dem PC verbinden (siehe unten)

WhatsApp Web Client auf dem PC installieren

Um den Client auf dem PC zu installieren braucht ihr lediglich die Website von WhatsApp Web aufrufen und den Messenger zu starten. Nun wählt ihr den Menüpunkt WhatsApp Web in den WhatsApp-Einstellungen auf dem iPhone aus und richtet in der Folge die Smartphone-Kamera auf den angezeigten QR-Code. Der Code befindet sich oben Links auf der Website. Nun verbindet sich das iPhone mit dem PC und WhatsApp Web kann genutzt werden. Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen WhatsApp-Erweiterung.