Vier Studenten von der Zürich University of Applied Arts haben sich einen Traum erfüllt und einen lebensechten Flug-Simulator namens „Birldy“ gebaut. Mit Unterstützung der Oculus Rift Videobrille kann man sich auf den Simulator legen, sich festschnallen und abheben wie ein Vogel. Ein atemberaubender Simulator mit dem du zum Vogel wirst inklusive Ventilator, welcher für den nötigen Luftstrom sorgt. Wie es sich anfühlt mit Birdly durch virtuelle Welten zu fliegen, das erfahrt ihr hier in diesem Beitrag. Vorab: Ein Video zum lebensechten Flug-Simulator gibt es wie immer auch.

„Birdly“ – Lebensechter Flug-Simulator lässt dich fliegen wie ein Vogel

Man könnte den lebensechten Flug-Simulator eigentlich schon in die Kategorie „Spiele“ stecken, wenn man diesen mit dem erst vor kurzem besprochenem RiftCycle-Motorrad Simulator vergleicht. Man setzt sich die Oculus Rift Videobrille auf, schnallt sich auf die Luftdruckbetriebene Installation an und beginnt mit einen „Flügeln“ zu flattern. Wie ein Vogel hebt man in der virtuellen Welt ab. Der Ventilator erzeugt den passenden Wind zur Flugbahn und die Installation bewegt sich je nach Flugrichtung entsprechend. Birdly ist eine clevere und bisher einzigartige Entwicklung welches darauf abzielte, die Experience die Vögel während des Fliegens erleben für den Menschen zu simulieren. Natürlich sind es lediglich 4 Studenten die den Simulator gebaut haben, daher kann man jetzt nicht die Ultra-Revolution erwarten, aber dafür das es nur 4 sind, haben sie eine überzeugende Arbeit geleistet. Aber seht euch den lebensechten Flug-Simulator „Birdly“ doch einfachim Video an. Ich bin mir sicher, dass auch ihr überzeugt sein werdet.


Das Video zum lebensechten Flug-Simulator „Birdly“

Max Rheiner, Fabian Troxler, Thomas Tobler und Thomas Erdin

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Birdly Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.