CitySounds.fm – Musik aus den Metropolen dieser Welt

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich die Musikszene in Los Angeles so anhört, der hat jetzt die Gelegenheit dazu. CitySounds.fm nennt sich der Dienst und bietet Musik aus 32 Metropolen, darunter New York, Tokyo, Paris, Berlin und London.

CitySounds.fm

Die schlicht aufgebaute Seite bedient sich kinderleicht: Den Namen der gewünschten Stadt anklicken, zurück lehnen und die Musik genießen. Kein Anmelden oder Bezahlen. Wie das möglich ist? Die Musik wird direkt von SoundCloud – einer Online-Community, die speziell auf Musiker, Labels und Produzenten abzielt – gestreamt. Zusätzlich werden Bilder der jeweiligen Metropole per flickr angezeigt.

Das Musikangebot wird zwar von Electro-Musik dominiert, aber auch Rock und Rap sind vertreten. Dies hängt voll und ganz von den Usern von SoundCloud ab, die ihre neuesten Kreationen hochladen. Das macht CitySounds.fm zu einer musikalischen Entdeckungsfahrt.