Digitales Fahrradschloss „BitLock“ – Neues Fahrradschloss für dein Smartphone

Digitales Fahrradschloss – „BitLock“

Fahrraddiebstähle gehören in Deutschland und in vielen anderen Ländern zur Tagesordnung und deshalb sollte man sein Fahrrad auch ordnungsgemäß vor Diebstählen schützen. Das neue Fahrradschloss „BitLock“ tut dies in Kombination mit deinem Smartphone.

BitLock – Fahrradschloss für dein Smartphone

Wer kennt das nicht: Neues Fahrrad inklusive neuem Schloss, doch schon wenige Minuten nach dem Kauf ist das Fahrrad weg, das Schloss aufgebrochen oder geknackt. Das soll mit Hilfe von „BitLock“ nicht mehr passieren und das U-Förmige Schloss soll nicht nur besonders sicher sein, sondern funktioniert sogar mit deinem Smartphone und bald sogar mit einer Smart-Watch. In Zukunft öffnet man Fahrradschlösser wie in Filmen wie Knight Rider über die Uhr am Handgelenk. Kool. Über Bluetooth verbindet sich das BitLock Fahrradschloss mit Android oder Apple iOs Geräten und soll bis zu 10.000 mal oder bis zu 5 Jahre benutzt werden können ohne, dass man die Lithium-Batterie tauschen muss.

Für dich wie auch „Fahrrad-Sharing“ geeignet

Analog zum Car-Sharing gibt es das Bike-Sharing und das BitLock Schloss kann idealerweise für diese Systeme genutzt werden. So kommen nicht nur Einzel-Anwender in dern Genuss eines guten, sicheren, digitalen Schlosses sondern auch die Community die sich Fahrräder untereinander teilt. Smartphone App öffnen sobald ein Bike-Sharing Fahrrad entdeckt wurde, Passwort eingeben und das Fahrradschloss über einen Code aufschließen und losfahren.

Video: Digitales Fahrradschloss „BitLock“