Hol dir mit iTunes U die Uni nach Hause

Seit geraumer Zeit findet man im bekannten iTunes Store auch verschiedene Bildungsangebote und Vorlesungen von unterschiedlichen Colleges und Universitäten. Zur Verfügung gestellt werden die Inhalte in Form von Vodcasts und Podcasts. Apple stellt für jeden dieser Anbieter kostenlos eine eigene Homepage in iTunes U.

Mittlerweile machen das auch immer mehr deutsche FHS, Unis und so weiter, denn das Angebot belief sich vorher nur auf amerikanische Schulen. Nur ein paar europäische Schulen nahmen daran teil.

Die ersten Universitäten die an der iTunes U teilnahmen, waren die RWTH Aachen University, das Hasso Plattner Institut Potsdam, die Albert Ludwigs Universität Freiburg und die Ludwig Miximilians Universität München.

Das ist echt eine super Sache. Und wenn sich der Student nach einer virtuellen Vorlesung etwas entspannen möchte, kann er sich gleich noch ein paar Lieder runterladen um die zu hören.