Neues Virtual Reality Headset von HTC

HTC Vive – Virtual Reality Headset.

Erst gerade kündigte HTC den Launch eines neuen Fitness-Armbandes in Zusammenarbeit mit UnderArmor an und schon kommt das nächste Gadget mit dem Namen Vive um die Ecke. Bei diesem handelt es sich allerdings nicht um ein Armband, sondern um ein vollwertiges Virtual Reality Headset von HTC. Und auch hier hat HTC einen grossen Player mit an Bord geholt, nämlich den Spielegiganten Valve, der eine der grössten und innovativsten Spieleplattformen im Netz. Was das brandneue Virtual Reality Headset von Valve und HTC alles kann, seht und lest ihr in diesem Artikel bei uns auf Trends der Zukunft.

Vive: Virtual Reality Headset von HTC

Der neue Trailer zum neuen Virtual Reality Headset von HTC und Valve hat alles was man sich als Fan der virtuellen Welt so vorstellt und vor allem einen epischen Touch. Und ein episches Potential kann man der virtuellen Realität nicht absprechen, denn sie katapultiert uns in neue Welten und lässt sie uns erleben wie nie zuvor. Mit dem Vive planen Valve und HTC vor allem im Gaming- und 3D Film-Bereich Fuss zu fassen. Und das schon ab Ende diesen Jahres zu einem laut Hersteller konkurrenzfähigen Premium-Preis. Und die Konkurrenz steht mit virtuellen Headsets wie von Oculus oder Samsung Gear VR und weiteren auch schon in den Startlöchern. Doch HTC verspricht eine viel höhere cinematische Qualität.

Was verspricht das neue HTC Headset

Im Gegensatz zu Samsungs Gear VR, welches Smartphones als externe Prozessoren nutzt um Inhalte abzuspielen haben Valve und HTC das neue Headset von Grund auf leicht und ohne den Einsatz von externen Geräten entwickelt. Trotzdem wird das neue Headset mit dutzenden von Sensoren ausgestattet sein um zum Beispiel die Position des Trägers im Raum zu ermitteln. Das HTC Headset kommt mit zwei Displays a 1200 x 1800 Auflösung und einer Bildrate von 90 Bildern pro Sekunde und kann so locker mit Oculus mithalten. Zu dem Headset wird HTC auch zwei Controller mitliefern um die Inhalte wie 3D-Filme und 3D-Spiele um die sich Valve massgeblich kümmern will zu steuern.

Video zum neuen Vive von HTC und Valve

Quelle: HTC