Smartphone mit drei Bildschirmen – Konzept der Zukunft

Flip Phone von Kristian Ulrich Larsen
Smartphones mit einem Display gleich welcher Größe gehören aktuell zum Standard. Aber das Smartphone Konzept, welches der Designer Kristian Ulrich Larsen nun vorgestellt hat, ist vollkommen neu. Das sogenannte Flip Phone verfügt über drei flexible AMOLED Displays, die flexibel verwendet werden können. Mit diesem Konzept hat der Designer Kristian Ulrich Larsen sein Ziel erreicht, ein Smartphone zu konzeptionieren, das sich vollkommen von den bisher erhältlichen Smartphones oder Handys unterscheidet. Ein weiteres Ziel des Designers Larsen war, dass das Konzept des Flip Phone den Nutzern einen besonderen Mehrwert bieten soll. Ein Teil des Mehrwertes der sich den Nutzern bietet sind die drei AMOLED Displays, die unterschiedlich genutzt werden können. Sie lassen sich in ihrer Anwendung in verschiedenen Kombinationen einsetzen. Beispielsweise können mehrere Apps auf jeweils einem eigenen Bildschirm dargestellt werden. Auch die Form, zu der sich das Flip Phone aufstellen lässt, unterscheidet sich gänzlich von den bisherigen Smartphones. Schon in dem Seabird Konzept Handy wurde eine Studie vorgestellt, die die Handys und Smartphones der Zukunft prägen könnte.

Im folgenden Video wird das Konzept Smartphone „Flip Phone“ präsentiert:

Die verbauten AMOLED Displays finden bereits in anderen Smartphones Verwendung

Insgesamt trägt der Designer dem Trend Rechnung, dass das Smartphone aktuell nicht mehr einfach nur ein Telefon ist, sondern vielmehr als kleine handliche Computer eingesetzt werden. Mit den verbauten Super AMOLED Displays, werden gestochen scharfe Bilder, mit einem hohem Farbumfang und hohen Kontrasten geliefert. Diese Displays finden beispielweise auch beim Samsung Galaxy S Verwendung. Ein Aluminium Gehäuse mit Scharnieren, an denen die einzelnen Displays befestigt sind, bildet die Grundlage zu dem Konzept Smartphone Flip Phone. Zum Design gehören auch farbige LED Linien, die die Außenkanten des Flip Phone begrenzen.

Hier folgen die Bilder zum Smartphone Flip Phone in einem Clip zusammengefasst:

Die Technik der Zukunft wird noch einige Überraschungen bringen

Als Betriebssystem ist bei dem Handy Googles Android eingesetzt worden. Ob es sich hierbei schon das neue Android Gingerbread handelt ist nicht bekannt. Gerade im Bereich Smartphone und Tablet PC werden immer neue Konzepte vorgestellt. Die Konzepte weisen darauf hin, wie wichtig diese Geräte in der Zukunft sein werden. Mit einem Handy oder Smartphone einfach nur zu telefonieren, scheint wohl bald der Vergangenheit anzugehören. Schon im Rahmen der CES in Las Vegas wurden unterschiedlichste Geräte für die Zukunft angekündigt.
Quelle & Bild: yankodesign