Solar Batterien – Sonnenenergie zu Hause nutzen

Sonnenenergie kann man bald schon zu Hause nutzen. Mit Solar Batterien. Einem Erfinder aus den Staaten ist es gelungen, eine Batterie zu bauen, die sich durch Photovoltaik wiederaufladen lässt. Der Prototyp funktioniere einwandfrei und brauche ca. 4 Stunden um sich voll aufzuladen. Ein Meilenstein in der Geschichte von Batterien und wieder eine Idee die die Menschheit ein Schritt weiterbringt.

Wiederaufladbare Batterien sind eh beliebter als die normalen, umso erfreulicher ist es zu hören, dass es bald die Möglichkeit gibt, Sonnenenergie von zu Hause aus zu nutzen. Zu kaufen gibt es Solarbatterien noch nicht, doch meiner Einschätzung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Investor zu Wort meldet um eine Massenproduktion anzukündigen.

Wir warten gespannt ab auf die Entwicklung um die neuen Solar Batterien…

Weitere Interessante Themen:

Batterien per USB aufladen

Energie aus dem Welt All – NASA plant Solarfarm

Sonnenwasser Solvatten – Sauberes Wasser für Nepal