Star Wars Drohne – Hobbybastler baut Star Wars Millenium Falken zur Drohne um

Star-Wars-Drohne-Millenium-Falke

Der neue Star Wars Film steht schon so gut wie in den Startlöchern, doch abgesehen von dem Hype um den neuen Film und Trailer den wir vor kurzem hier präsentierten: Star Wars ist einfach nicht wegzukriegen und die Idee um den Sternenkrieg bewegt immer wieder Hobbybastler zum Bau von spektakulären Gadgets. Diesmal hat es den Millenium Falken aus der bekannten Sternensaga getroffen und das Ergebnis ist beeindruckend. Ein Hobbybastler hat sich eine handelsübliche Drohne geschnappt und diese kurzerhand in den damals von Harrison Ford gesteuerten Millenium Falken umfunktioniert, inklusive einem Ionenantriebs. Zwar kommen dort nur einfache Leuchtmittel zum Einsatz. Die Star Wars Drohne sieht aber trotzdem extrem gut aus und könnte unserer Meinung nach, fast genau so im Handel verkauft werden. Mehr zum Millenium Falken Drohnen Umbau aus Star Wars seht und lest ihr in diesem Beitrag bei uns auf Trends der Zukunft.

StarWars Drohne – Umbau zum Millenium Falken

Man braucht nicht viel um eine kleine Drohne in ein neues Fluggerät aus einem bekannten Film umzubauen. Lediglich ein wenig technisches Know-How und ein kreatives Händchen. Dabei sind die technischen Voraussetzungen gar nicht mal so hoch. Man muss wissen wie man die Leuchtmittel an den Akku der Drohne anschliesst und sich idealerweise mit einem 3D Programm auskennen. Dieses nutzt man um ein 3D Modell des gewünschten Fluggeräts, passend zum Aufbau der genutzten Drohne entweder selbst zu erstellen oder aber herunterzuladen und anzupassen. Baupläne des Millenium Falken gibt es in guten online 3D Modeling Communities wie Google SketchUp. Anschliessend lässt man einen der vielen, unter anderem bei uns oft thematisierten, 3D Druckern für sich arbeiten. Binnen weniger Stunden hat man alle Teile zusammen, muss diese nur noch zusammenbauen, anschliessen und fertig. Man kann aber auch Styropor verwenden und sich alles sorgfältig zusammen schneiden. So, oder so ungefähr hätte der Hobbybastler der Star Wars Drohne vorgehen können. Unser Fazit: Ein überzeugendes Ergebnis eines Hobbybastlers zum einfachen Nachbau.

Star Wars Drohne – Der Millenium Falke im Video