SIM - Karten Feuermelder
SIM - Karten Feuermelder

Mit Hilfe des neuen Simkarten Feueralarms ist es nun möglich schneller über einen Brand oder eine Rauchentwicklung informiert zu werden. Der neue Rauchmelder wird mit einer Simkarte und einem 9V Lithium Akku bestückt auf welcher sich bis zu vier verschiedene Notfallsnummern befinden. Bemerkt das Gerät eine Rauchentwicklung schickt es sofort eine SMS an die gespeicherten Nummer. 


Montage des SIM Feuermelder
Montage des SIM Feuermelder

 So funktioniert die Alarmierung der Feuerwehr

Hat der Empfänger die SMS erhalten kann er mit „HILFE“ antworten und dann wird die örtliche Feuerwehr alarmiert. Den neuen Simkarten – Feuermelder gibt es bereits ab 160€ zu kaufen. Wer jetzt jetzt noch einen elektrischen Feuerlöscher hat, ist aber auch schon bereits perfekt ausgestattet.

Quelle: gizmag


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.