DIS Tablets
Tablet Kit für Kinder Bild:mechtechcreations.co

Obwohl Taj Pabari ist erst 14 Jahre alt ist, schaut die Techwelt gerade zu ihm auf. Der junge Entwickler hat ein handliches Tablet entwickelt, welches unter anderem im Bildungsbereich eingesetzt werden kann und über ein hochauflösendes 7 Zoll Display verfügt. Das Besondere an seiner „Erfindung“ ist jedoch, dass das Tablet selbst zusammen gebaut werden kann. Diese Tatsache erinnert ein wenig an Lego für Erwachsene. Es geht allerdings noch weiter mit den Überraschungen. Schließlich soll das gute Stück gerade einmal 49 US Dollar in der Herstellung kosten. Taj Pabari hat sein Produkt bereits bei renommierten Firmen gepitched und erntete dabei nicht nur Beifall, sondern auch sammelte auch wichtige Kontakte und sicher auch entsprechendes Kapital für die Vermarktung und den Vertrieb.


DIS Tablet
Tablet Kit Bild: mechtechcreations.co

Das Tablet oder besser gesagt das Tablet-Kit, welches am Ende dann zusammengebastelt einen vollwertigen Tablet-Computer ergibt, stammt übrigens aus einem 3D-Drucker. Verbaut ist ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Zudem werkelt ein 1.2 GHz Dual Core Prozessor mit 1GB Ram Arbeitsspeicher im Inneren. Der integrierte Flashspeicher von 8GB dürfte zunächst auch erst einmal genügen. Werden die Ressourcen jedoch knapp, dann kann der Speicher dank MicroSD-Support um bis zu 32 GB erweitert werden. Mit an Bord ist auch eine 2MP Rückseiten-Kamera und 0,3 MP Frontkamera. Das gerade einmal 120 Gramm schwere Tablet soll in den Farben Weiß, Blau und Pink für 203 US Dollar also umgerechnet knapp 154 Euro bald schon erhältlich sein. Vorrangig wird der Bildungsbereich von den jungen Entwicklern forciert. Die DYS-Tablets sind bereits für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren gedacht.

Quelle: mechtechcreations.co


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.