1 Kommentar

  1. Joseph Bülhoff

    24. Januar 2019 at 20:19

    4000 Meilen/h sind unrealistisch, weil die meisten Strecken zu kurz sind, um dieses Tempo zu erreichen (und wieder abzubremsen), ohne dass vielen Passagieren schlecht wird. Es wäre auch recht teuer, die Bahn ausreichend eben und gerade zu führen. Ausserdem wäre die Abwärme des Antriebs ein Problem, da es im Vakuum keine kühlende Luft gibt. Die Wagenfolge könnte daher nur gering sein, was die Kapazität der Bahn sehr begrenzen würde. Zudem gäbe es nur wenige Zugangsstationen….. 6oo Kmh wäre eine mit günstigem konventionellen Antrieb erreichbare Geschwindigkeit für eine Vakuumbahn mit Stationen mindestens alle 600 Km zwecks Belüftung und Umsteigemöglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.