Afghan Star ist die afghanische Version von Deutschland sucht den Superstar und gerade total im Trend. In der islamistischen Welt sorgt Afghan Star für Aufregung, denn so etwas unterhaltsames wie eine Super Star Show entspricht nicht den Regeln des Islams. Einen Superstar zu wählen ist ja etwa so, als würde man eine Gottheit küren und sich von Gott ein Bild zu machen ist eine Sünde im Islam. Gott ist universal und westliche Kopien von Superstar Sendungen sind Gottverachtend und enstprechen nicht den Lehren von Allah.

Afghanistan sucht den Superstar (videos):



Trotz 3 detonierten Bomben in Nähe des Afghan Star Drehortes machten die Produzenten weiter und broadcasten jetzt die Sendug im ganzen Land. Es sei wichtig für die Menschen in Afghanistan, dass sie ihre eigenen Superstars (Talente) kennen lernen.Das helfe dem ganzen Land bei der Entwicklung und vor allem stärkt es das Selbstbewustsein der Bevölkerung. Afghanistan ist freier, doch zu dem Islam passt Afghan Star überhaupt nicht. Man kann nachvollziehen warum viele Gläubige empört sind über die Sendung wo Frauen ungehüllt freizügig und singend über die Mattscheibe laufen. Afghan Star ist das egal und die Reise geht weiter, denn Afghanistan sucht den Superstar.


Der Gewinner: Shakeeb Hamdard


Das Gewinnervideo:


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

5 Kommentare

  1. momet

    10. Juli 2010 at 15:13

    mach weiter so

  2. tonia

    12. Mai 2011 at 20:52

    Es ist echt übel wenn hier von ‚freizügigen‘ Frauen die Rede ist. In dem obigen Artikel fehlt der Verweis darauf, dass eine der Teilnehmerinnen mit dem Tod bedroht wurde (und gesellschaftlich geächtet wurde) weil sie während des Singens einige Tanzbewegungen ausführte und, als ihr dabei der Schleier vom Kopf rutschte, ihr Haar kurz entblößte! ! ! Begründet wurde das mit der Schariah, die solches Verhalten verbietet. Verurteilt wegen Nichtigkeiten von einer bigotten aphganischen Mehrheit. Bigott und definitiv nicht Gottesfürchtig!
    Wenn Gott das sähe würde er sich schämen- schließlich sind die Frauen von ihm erschaffen worden.

  3. gratis Gewinnspiele

    27. Juni 2011 at 09:53

    Einmaliges Gewinnspiel was Ihr da auslobt. Werde ich twittern

  4. Gewinnspiel

    7. Juli 2011 at 10:28

    Schönes Spiel was Ihr da auslobt. Werde ich twittern

  5. […] der nächsten Generation soll schon in naher Zukunft in Aufklärungs-Missionen in Afghanistan eingesetzt werden. Das Besondere an dem neuen Luftschiff der Zukunft ist der super geringe […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.