Alien-Spiel AR Invaders für das iPhone spielt in der Realität

Augmented Reality (Computer-gestützte Erweiterung der Realität) ist immer mehr im Kommen. Das Alien-Spiel AR Invaders für das iPhone ist ein Shooter der diese Technologie, nämlich deine unmittelbare Umgebung als Schauplatz  für das Spiel nutzt. Sobald man die Applikation für das iPhone startet, verwandelt sich die Umgebung wo man sich befindet, in ein Kriegsszenario indem man versucht eine Invasion von virtuellen Außerirdischen zu verhindern. Der Alienshooter basiert auf dem gleichnamigen Computerspiel aus den 90ern und wurde den heutigen Ansprüchen angepasst. Für lediglich 0.99 cent gibt es AR Invaders im App Store zu kaufen. Meiner Meinung nach ein fairer Deal, wobei das Spiel, abgesehen von der Umgebung die sich ändert, relativ wenig Abwechslung bietet. Nichtsdestotrotz ist AR Invaders ein Trend der Zukunft und könnte im Laufe der Zeit erneut zu einem wahren Klassiker heranreifen, dazu bedarf es aber noch ein paar richtig coole Features, die die Spielspaßdauer erhöht.


Das folgende Video gibt einen Eindruck von dem Alien-Spiel, dass die erweiterte Realität nutzt


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.