Wer kann sich noch erinnern? Wir hatten vor einigen Jahren von dem Unternehmen Altaeros berichtet, welches an neuen grünen Turbinen arbeitete, die man wie einen Ballon in die Luft abheben lässt und welche in großer Höhe, die Windenergie auffängt um sie anschliessend zur Erde zu schicken. Das Konzept nennt sich „BAT“ und es ist den Ingenieuren nun endlich gelungen eine extrem hoch leistenden „Turbinen-Ballon“ zu bauen. Dieser soll schon in wenigen Wochen ausgeliefert werden. Wie die neue grüne Lösung zur Erzeugung von Energie aussieht und was sie kann verrät dieser Artikel.


Grüne Energie – Der Heilsbringer für alle?

Atomkraftwerke – Bah. Mikrowellen – Bah. So oder so ähnlich denken wohl viele Menschen in Europa. Klar, die soeben genannten Technologien haben uns in ein neue modernes digitales Zeitalter katapultiert, doch prinzipiell und auf lange Sicht sind sie schädlich und gefährden nicht nur die Spezies Mensch. Sie werden nicht verschwinden, denn viele andere Länder der Welt geben überhaupt rein gar nichts auf eine „Energiewende“, oder glauben wir wirklich, das z.B. Nord-Korea irgendwanneinmal einschwenkt? Wohl kaum. Eher werden noch einmal zwanzig weitere Atommeiler und hunderte weitere Bomben gebaut. Da ist Deutschland mit der Idee der Energiewende schon echt extrem weit fortgeschritten.

Altaeros – Neue grüne Super-Turbine der Zukunft

Nichtsdestotrotz ist es schon mal gut, dass ein Land wie unseres wenigsten versucht einige Impulse in die richtige Richtung zu setzen. Mit neuen innovativen Alternativen zur Atomkraft oder mit 10 neuen Top Solartrends ist uns dies in den letzen Jahren schon sehr gut gelungen und das Potenzial einer ruhigen, grünen und entspannten Welt ist groß auch wenn nur wenige Atombomben reichen um das Paradies wieder zu zerstören. Altaeros und um zum eigentlichen Thema zu kommen ist ein Unternehmen welches wir schon vor Jahren gefeatured hatten. Damals noch glaube man, dass die Jungs spinnen und die Technik nie marktreif werden würde. Heute ist man klüger, denn mit dem „BAT“ einem innovativen Ballon hat es das Team geschafft eine echte Alternative zur Gewinnung elektrischer Energie entwickelt. Das System nutzt den Wind in extremen Höhen, ist Leistungs-fähig und ist zudem noch portabel um vor allem in Krisenregionen und mobilen Stationen schnell einsatzbereit zu sein.

Fakten zur neuen Altaeros Super-Turbine

  • Arbeitet in bis zu 600 Metern
  • Ist resistent gegen Sturm, Regen und Eis
  • Plug-and-Play
  • In vielen Gebieten einsetzbar

Das Video zur Super-Turbine der Zukunft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Altaeros Energies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.