Der weltweit größte Online-Händler Amazon baute in den letzten Jahren das eigene Angebot immens aus. Im Fokus stand dabei vor allem der eigene Tablet-Computer der Kindle-Reihe sowie der Streaming-Service Amazon Instant Video. Aus einer aktuellen Stellenanzeige geht nun hervor, dass Amazon Spiele-Entwickler sucht. Der Händler plant nämlich ein PC-Spiel.


Amazon Spiel

Für das anspruchsvolle Projekt wurden bereits einige in der Branche recht bekannte Entwickler engagiert. So zum Beispiel Kim Swift, die das Valve-Spiel Portal entscheidend mitkreierte. Viele weitere Spiele-Entwickler, die ihr Können bereits in recht populären Titeln wie BioShock, Infamous, Shadows of Mordor und The Last of Us oder auch World of Warcraft unter Beweis stellen konnten, sind schon Bestandteil des Teams, das das erste Amazon-PC-Spiel designt.


Amazons Ambitionen im Spielemarkt

Der weltweite Markt der Games bietet aus der Sicht von Amazon ein großes Potenzial. So verwunderte es nicht, dass Amazon im Jahr 2014 das Entwicklerstudio Double Helix aufkaufte. Dieses Team entwickelte die Reihe Killer Instinct. Um welches Spiel es sich bei dem Titel von Amazon drehen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Ausreichend finanzielle Mittel wird der Online-Händler jedoch investieren, sodass es sich wohl um eine neue Spielereihe handeln könnte, die in Zukunft über viele Jahre erscheinen wird. Lediglich bekannt ist derzeit, dass Amazon die CryEngine zur Entwicklung verwendet.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.