wii-football


Die Nintendo Wii bekommt weiter coole Spezialgadgets… der letzte Schrei: der Football Rugby Controller!

In Deutschland ist ja Football nicht gerade ein Trendsport, dennoch habe ich ein neues Gadget für die Wii gefunden, das allen Sport-Spielefans gefallen würde und darüberhinnaus neue Möglichkeiten aufzeigt.


Microsoft XBox Natal – Die Zukunft des Gaming

Crazy: Jonas Brother spielen Playstation auf Stadion Leinwand

Trendanalyse: Welche Spielekonsolen sind am Beliebtesten?

Der Wii Football Controller

Der Wii Football Controller von CTA Digital ist, wie viele andere Wii Gadgets wie zum Beispiel Wii Fit mit Balance Board,  ganz einfach zu managen. Man öffnet ein spezielles Fach in wo der Standart Wii Controler seinen Platz findet. Nachdem man die Klappe wieder geschlossen hat nimmt man den Football Controller in die Hand und tut sich das Sicherheitsbändchen um. Auf dem Ball finden sich alle Standart Knöpfe des Wii Controllers wieder plus ein paar zusätzliche die ich aus dem folgenden Video leider nicht entnehmen konnte… Der Nintendo Wii Football Controller im Video

Der Football Controller läuft mit folgenden Spielen auf der Wii:

  • Maden NFL 10
  • Maden NFL 9
  • Backyard Football
  • Family Fun Football
  • Blitz The League
  • NFL Football
  • mehr Wii Spiele…

Fazit: Nintendo Wii Football Controller

Testen konnte ich das liebe Stück noch nicht, doch ich denke dass der Football Controler schon ganz gut in der Hand liegt. Für einen Top Platz in meinem Trendranking wird diese kleine Spielerei bestimmt nicht einnehmen, sowohl es sie bislang nur in den USA zu kaufen gibt. Nichtsdestotrotz gefällt mir der allgemeine Ansatz von Wii Gadgets sehr. Nintendo setzt voll aufs Gaming. Das Konzept ist sehr mutig scheint aber aufzugehen. Ich bin gespannt was sonst noch alles in der Zukunft auf uns zukommen wird, der Natal von Microsoft mit dem man freihändig Spiele spielen kann, steht ja schon in den Startlöchern.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. Anonymous

    28. Januar 2010 at 17:22

    Great article. There’s a lot of good data here, though I did want to let you know something – I am running Mac OS X with the up-to-date beta of Firefox, and the layout of your blog is kind of bizarre for me. I can understand the articles, but the navigation doesn’t function so good.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.