In der jüngsten Vergangenheit gab es schon so manch interessanten Ansatz eines echten Hoverboards. Bisher sah es jedoch noch nicht danach aus, als würden die Erzeugnisse schon bald im Sport- oder Fahrradladen um die Ecke verkauft werden. Das könnte sich jedoch bald ändern. Das ArcaBoard dürfte das erste echte Hoverboard sein, welches gute Flugeigenschaften verspricht und das unabhängig vom Bodenbelag.


Bis zu 20 km/h schnell und Platz für zwei Personen

Das ArcaBoard ist mit 36 leistungsstarken Propeller im Inneren ausgestattet. Diese sorgen für Auftrieb und ermöglichen einen stabilen Stand, auch in der Luft. Zusammen leisten die Antriebe mehr als 272 PS. Die verbauten Akkus bieten eine Flugzeit von sechs Minuten. Insgesamt hat das Board eine Traglast von bis zu 195 kg. Die Spitzengeschwindigkeit ist aus Sicherheitsgründen auf 20 km/h gedrosselt. Gesteuert wird das Ganze per Gewichtsverlagerung. Zusätzlich kann man allerdings auch auf eine Verbindung zwischen (iOS) Smartphone und Board via Bluetooth setzen. Durch die Koppelung wird auch ein Stabilisationssystem zugeschaltet, das für mehr ausgegelichene Balance sorgt. Zudem kann der Nutzer dann auch per Handbewegungen lenken.


Das Design des Hoverboards ist jetzt nicht der Oberknüller. Es steht vielmehr die Funktionalität im Vordergrund. Quadratisch praktisch gut. In den Rucksack passt das überdimensionale Skateboard (145 x 76 x 15 cm ) alleridngs nicht. Unter den Arm klemmen wird bei einem Eigengewicht von 82 kg auch recht schwierig. Interessant ist, dass das Board auch mit zwei Personen genutzt werden kann. Die Reichweite beträgt aktuell knapp zwei Kilometer. Das ArcaBoard kostet bisher 19.900 US-Dollar. Gegen einen Aufpreis von 4.500 US-Dollar gibt es noch ein Schnelladegerät dazu. Mit diesem Zubehör ist das Board nach 35 Minuten wieder einsatzbereit. Dass das ArcaBoard ein Schnäppchen ist, haben wir nie gesagt. Dennoch macht das Teil Lust auf mehr. Wir wünschen euch nun viel Spaß mit dem folgenden Videoclip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.