Wilson Trackbasketball - Basketball der Zukunft
Wilson Trackbasketball – Basketball der Zukunft?

Schon seit Längerem haben wir nicht über die NBA oder den Basketball Sport im Generellen berichtet, obwohl Lifestyle und Sport ein wesentlicher Treiber für Innovationen ist. Der Grund ist relativ einfach, es gab in der jüngsten Zeit leider nur wenig innovatives von dem Sport zu berichten, was sich nun allerdings mit dem Wilson „Trackbasket“ Court inklusive App nun ändert. Der neue Wilson Basketball trackt seine eigenen Bewegungen und zeigt dir deine Würfe und Statistiken auf dem Smartphone an. Wie der innovative Basketball aussieht und wie er funktioniert lest ihr hier.


Basketball Innovativ – Der Wilson „Trackbasket“ Basketball

Wilson hat viele junge Menschen schon in ihrer Kindheit geprägt. Da kommt der grosse Bruder mit dem Basketball nach Hause und auf dem braunen Leder scheint das Wilson Logo. Wer kann sich nicht an einen solchen oder ähnlichen Moment erinnern? Wie die Adidas Brazucam, die mit 6 Mini-Kameras in einen Fussball eingebaut ist, ist auch der Wilson Trackbasketball eine Innovation die auf hohem Niveau entwickelt und viele Vorteile für die Sportler mitbringt. Der neue Basketball trackt seine eigenen Bewegungen, Rotationen, Wurfgeschwindigkeit, Beschleunigung, Treffer usw. und zeigt diese Statistiken via Smartphone App auf dem tragbaren Display an – natürlich kabellos.

Technologie im Sport zum Training-Support

Schon seit längerem können wir beobachten dass immer mehr Sportler nach Technologien nachfragen, die das eigene Training unterstützen. Je mehr die Technik in die eigentlichen Bewegungen eingebaut oder je detailierter und visualisierter sie Daten dem Sportler zur Verfügung stellen desto besser für das eigene Training. Unter diesen Sport-Technik-Trends befindet sich neben dem Wilson Track-Basketball und der Adidas Brazucam auch Drohnen die dich beim Joggen fliegend begleiten oder der Notch Motion Tracker zur 360 Grad Bewegungsanalyse oder aber der Soccerbot in Dortmund. Viele dieser neuen Projekte wurden dank Crowd-Funding ermöglicht, denn sie stammen meist von individuellen Sportlern die sich selbst ihre Lösung zusammen konzipiert und sie bauen lassen haben. Eine echt spannende Entwicklung.


Das Video zum neuen Wilson Trackbasketball

Ein Video spricht mehr als hundert Worte – Der Track-Basketball von Wilson

Quelle: Engadget

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.