Bebop Drohne von Parrot im Trend
Bebop Drohne von Parrot im Trend – Bild: Cnet

Parrot hat sich vor wenigen Jahren schlagartig einen Namen gemacht, indem das Unternehmen eine der ersten kommerziellen Flugroboter auf den Markt gebracht hat. Die Parrot AR Drohne wurde direkt zum Hit, Verkaufsschlager wie auch ein heiß diskutiertes Thema unter Politikern. Die Drohnen-Technologie kann nämlich super einfach dazu genutzt werden um Menschen auszuspionieren und deren Privatsphäre zu verletzten. Vor allem Nachts können die Drohnen unbemerkt ans Fenster fliegen und Menschen in Zimmern beobachten ohne das sie es merken. Da muss man sich schon besser schützen, denn die Drohnen werden alles andere als lauter und grösser. Nach dem Nachfolger der AR Drohne, der AR Drohne 2 folgt nämlich nun die dritte Version der legendären Parrot Drohnen. Der Name des neuen, noch kleineren und leiseren Flugroboters: Bebop. Mehr zur neuen Parrot Drohne hier in diesem Beitrag.


Parrot Bebop – Die neue Drohne von Parrot

Die neue „Bebop“ Drohne von Parrot wurde für den Innen wie auch Außen Einsatz optimiert. Die Bebop hat an den Propellern extra Schutzpolster, um beim Berühren von Wänden, ohne Probleme weiterfliegen zu können. Diese können nach Bedarf abgenommen oder angebracht werden. Die Mase der neuen Drohne sind ca. 28 x 32 x 3.6 Zentimeter und sie wiegt knapp 450 Gramm. Flugzeit der Bebop beträgt bei einer Ladezeit von 2 1/2 Stunden ca. 12 Minuten. Via Smartphone oder Tablet Applikation namens FreeFlight3.0 kann man direkt auf die Kamera der Drohne zugreifen und somit per Kamerabild durch die Luft fliegen.

Neue Funktionen, Bessere Qualitaet – Am besten vergleichen

Parrot bietet optional auch einen Flugcontroller an den man sich um den Hals hängen kann um die Drohne noch exakter und mit einer höheren Datenübertragung zu steuern. Die Vorteile zu den älteren Drohnen sind die Wendigkeit, die Qualität der Kamera, die Größe und verschiedene Plugins fuer Oculus Rift und andere Gadgets. Bevor man sich für eine Drohne entscheidet, empfehlen wir auf jeden Fall in ein Fachgeschäft zu gehen und sich ausführlichst über die Vorteile und Nachteile aller verfügbaren Modelle zu informieren. Preis der neuen Bebop Drohne ist noch nicht bekannt – dafür gibt es aber schon einen ersten Test zur neuen Parrot Drohne.


Video zur neuen Parrot Drohne „Bebop“

https://www.youtube.com/watch?v=zjkPsos5BLs

Quelle: Parrot

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.