Microsoft versucht mit einer neuen Suchmaschine Google Konkurrenz zu machen. Die auf den Namen Bing getaufte Suchmaschine befindet sich noch im Beta-Status, weist jedoch schon jetzt keine nennenswerten Probleme mehr auf.

Bing bietet alle nötigen Optionen, die Google auch bietet und stellt somit eine gute Alternative dar. Während die Standardsuche sehr der von Google ähnelt, wirkt die Bildersuche sogar etwas strukturierter und anschaulicher und scheint auch sehr gute Ergebnisse zu liefern. Auch die Videosuche scheint einwandfrei zu funktionieren.


Nicht zu vergessen ist auch die Funktion „Maps“. Wie Google stellt hiermit nun auch Microsoft einen sehr komfortablen und leicht zu bedienenden Routenplaner zur Verfügung.

Google scheint mit Microsofts Suchmaschine Bing einen weiteren starken Konkurenten zu bekommen, der sicher schnell weitere Anhänger finden wird, man darf gespannt sein.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.