Sprit fürs Auto aus natürlich wachsenden Rohstoffen?


Bio Sprit – Sprit zum Anbauen

Bio Sprit

Generals Motors beauftrage kurz bevor die Wirtschaftskrise ihre enormen Ausmaße nahm, Mascoma ein Unternehmen das sich auf die Produktion von Bio Sprit spezialisiert hat, um für die nächste Generation Autos eine neue Quelle Sprit zu erschließen. Das Unternehmen ist schon sehr weit gekommen, Test liefen bereits in vollem Umfang. General Motors wird laut neuster Prognose wohl keinen Nutzen mehr von dieser neuen Technologie haben, dafür aber andere Hersteller. Ob diese Technologie nun tatsächlich die Technologie ist, die den Antrieb von morgen bestimmen wird, wage ich zu bezweifeln, da es schon Test zu zum Beispiel Sauerstoff Autos gibt. Dennoch, das folgende englischsprachige Video zeigt interessante Einblicke in die Produktion von Bio Sprit, die uns Aufschluss darüber geben, welches Potenzial in dieser Entwicklung steckt. Folgendes Bildmaterial verät mehr…


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. Der Elektrozug: Die Bahn macht mobil

    19. April 2009 at 21:13

    […] Biologisches Ethanol […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.