Der Markt der Klebstoffe ist extrem vielfältig. So erwartet Kunden in Baumärkten eine große Auswahl, wobei die in der Industrie bewährten Stoffe in der Regel nicht erhältlich sind. Genau dieses Problem bekämpft der 40-Jährige Dinko Jurcevic aus Köln mit seinem Super-Klebstift Blufixx, mit dem er heute Abend ab 20:15 Uhr in der Start-up-Show „Die Höhle der Löwen“ im TV bei VOX zu sehen ist.


Blufixx Kleber
Foto: VOX / Bernd-Michael Maurer

Der Gründer Jurcevic war zuvor als Zahntechniker im Labor tätig. Hier wurde er dazu inspiriert, dass dort verwendete Stoffe auch für einen für normale Verbraucher erhältlichen Kleber genutzt werden können. Geboren war die Idee vom Blufixx, einem lichthärtenden Klebstoff, der sehr flexibel einsetzbar ist. Mit dem Blufixx kann man unter anderem Glas, Metall, Stein, Kunststoff sowie Holz kleben.

Blufixx Reparaturstift online kaufen

Was zeichnet den Blufixx im Vergleich zu anderen Klebern aus?

Die Besonderheit vom Blufixx stellt die sehr schnelle Härtung vom Klebstoff dar. Außerdem bietet der Stift ein LED-Licht, sodass die Anwendung stark erleichtert wird. Zum Einsatz kommen kann der Blufixx also sehr gut in den Bereichen Modellbau oder auch im Haushalt, um dort Reparaturen vorzunehmen oder auch um schnell und einfach Dekorationsarbeiten zu erledigen.


Blufixx
Foto: VOX / Bernd-Michael Maurer

Der Blufixx ist bereits in einigen Baumärkten in Europa sowie in den USA und in Kanada erhältlich. Produziert wird der Blufixx nach wie vor in Deutschland, sodass eine gleichbleibend ansprechende Qualität realisiert werden kann. Für einen weiteren Markenausbau sucht Dinko Jurcevic nun bei den Löwen nach einem Investor.

Wie viel Geld verspricht sich der Gründer vom Blufixx?

Jurcevic möchte für 200.000 Euro insgesamt 10 Prozent der Firmenanteile der Blufixx GmbH an einen der Löwen abgeben. Die Bewertung des Unternehmens beläuft sich auf 2 Millionen Euro. Als wohl perfekt passende Investoren kommen neben der TV-Shooping-Queen Judith Williams ebenfalls Ralf Dümmel infrage. Vor allem Williams wäre mit ihrem Sender dazu in der Lage, den Blufixx sehr gut im Homeshopping-Bereich vermarkten zu können.

Blufixx im Video

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.