Butterfly Tischtennis Roboter
Butterfly: Dieser Tischtennis Roboter fordert dich heraus

Als Tischtennisspieler ist man oft auf die Anwesenheit eines Spielpartners angewiesen, vor allem wenn man professionell spielt. Diese Zeiten sind nun aber vorbei, denn das Unternehmen Butterfly hat einen innovativen Tischtennis Roboter gebaut, der auch professionelle Spieler challenged und quasi im Alleingang zum Meister der Tischtennis ausbilden kann. Der neue Tischtennis Roboter hat dutzende feine Funktionen und Einstellungen, die das Spiel so realistisch wie möglich machen soll. Wie der Butterfly Tischtennis Roboter aussieht, wie man mit ihm trainiert und ob er eventuell etwas für das Eigenheim sein könnte, das erfahrt ihr hier in diesem Artikel. Und keine Sorge, ein klasse Video zum Training mit dem innovativen Tischtennis Roboter gibt es wie immer auch. 


Butterfly Tischtennis Roboter

Bei dem Tischtennis Roboter von Butterfly handelt es sich um ein relativ simples portables System, welches man auf der anderen Seite der Tischtennisplatte installiert und es kommt in drei Varianten daher. Basic, Advanced und Professional. Die unterschiedlichen Varianten unterscheiden sich lediglich in der Möglichkeit der Einstellungen der Ballgeschwindigkeit, des Spins, die Spielvariationen und so weiter. Das eigentliche System lässt sich praktischerweise in einer Tasche verstauen und ist binnen 1 Minute spielerisch einfach aufgebaut und einsatzbereit. Es eignet sich daher optimal für das Training unterwegs oder auch für den Hausgebrauch da man wirklich fast nichts falsch machen kann. Und doch bietet der Butterfly Tischtennis Roboter quasi alles was sich Spieler wünschen. Vor allem die Algorithmen, die die Bälle in verschiedenen Geschwindigkeiten, Richtungen und Spins aus dem Arm schiessen, holt einiges heraus und macht dern Roboter unberechenbar. Unser Fazit: Nice Sportstrend! Das Video zeigt euch den portablen Butterfly Tischtennis Roboter in Aktion und als Tipp nochmal die Erinnerung das in Kürze der Weltmeister Timo Boll gegen einen High-Tech Tischtennis Roboter antritt. Mehr dazu lest ihr hier.

Video zum Butterfly Tischtennis Roboter


Quelle: Butterfly

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. gasram

    10. März 2014 at 16:51

    Naaaaja eine wirkliche neuheit ist das nun nicht gerade, in jedem vernünftigen Verein wird schon seit locker 10 jahren mit diesen Robotern trainiert….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.