Das Wuhan Greenland Center

Adrian Smith und Gordan Gill, bekannte Architekten die in China arbeiten, stellten just einen neuen Super-Tower, das Wuhan Greenland Center vor. Er soll eine Höhe von 609 Metern erreichen (2000 Fuss). Der Super-Eco-Tower wird nach seiner Fertigstellung, das weltweit vierthöchste Gebäude. Mit dem Kingdom Tower, der ganze 2 Kilometer hoch gebaut werden soll, kann der Super-Eco-Tower zwar nicht mithalten, doch überzeugt das Gebäude durch seine Konstruktion und Umweltfreundlichkeit. Die Form des Gebäudes reduziert den Windwiederstand in 400 – 600 Meter optimal. 50.000 m2 Bürofläche, Fitnesspark, Hotels, all das wird man im Wuhan Greenland Center wiederfinden. Das Gebäude wird selbstverständlich und ausschließlich von erneuerbaren Energien angetrieben. Die Bauarbeiten beginnen laut dvice diesen Sommer und das Projekt wird vermutlich 300 Millionen € verschlingen.



Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.