Dubai Marina ist der Name eines Megaprojekts in der Stadt Dubai und wird als das „neue Dubai“ bezeichnet. Für bis zu 100.000 Menschen soll das Dubai Marina eines der modernsten Stadtteile der Welt sein. Das Foto zeigt einen kleinen Ausschnitt von der Hauptader die mein Vater letzte Woche in Dubai auf einer Presentation fotografiert hat und die sich durch ganz Dubai City ziehen soll.


Die „intelligente“ Stadt soll für 40 Milliarden Euro auf dem Wüstensand erbaut werden, und ein eigenes Intranet besitzen. Außerdem wird in der Dubai Marina das modernste Kommunikations-system der Erde in einer „normalen“ Stadt verfügbar sein. Dazu gehört ein High-Speed-Internetanschluss in jedem Gebäude der Stadt sowie Bildtelefonie. Der Stadtteil wird trotz seiner Nähe zu Dubai City eine eigene Infrastruktur haben in denen es Parks und medizinische Einrichtungen gibt.

Der modernste Stadtteil der Welt in Dubai City:


Einblicke in und Eindrücke aus Dubai City

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

3 Kommentare

  1. work and travel

    29. Dezember 2008 at 20:51

    Why this web site do not have other languages support?

  2. Bartosz

    30. Dezember 2008 at 12:09

    It has Googletranslator installed on the right side. Greets Bartosz

  3. […] Fragen und Innovationen suchen sollen. Die komplette Stadt soll sich außerdem, wie auch eine Stadt in Dubai, ausschließlich über erneuerbare Energien, betrieben werden. Ist schon verrückt, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.