Spektakuläres Video zeigt Evolution unseres Mondes
Spektakuläres Video zeigt die Evolution unseres Mondes

Das folgende Video der NASA ist wohl die faszinierendste Simulation unseres Mondes, die wir je gesehen haben. Die realistisch wirkende Simulation zeigt, wie sich unser Mond seit 4,5 Milliarden Jahren entwickelt hat. Das Video wurde von Wissenschaftlern des NASA Goddard Space Flight Centers anhand von Daten des Lunar Reconnaissance Orbiters erstellt. Das atemberaubende Mond-Video der NASA beginnt mit der Krustenbildung, der Entstehung des Südpols des Mondes vor ca. 4,3 Milliarden Jahren und geht über die Bombardement durch Asteroiden Schauer bis hin zum heutigen Tag. Ein teils erschreckendes Szenario, wenn man bedenkt, dass es quasi nur eine Frage der Zeit ist, bis auch unsere Erde von so einem „vorbeifliegenden“ Schauer getroffen werden kann.


Weitere Coole Weltraum Trends

Die spektakuläre Evolution unseres Mondes im Video


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. max

    16. März 2012 at 09:02

    und warum soll die Kugel vorher glühen, von woher kommt die heiße Kugel das ist ja das entscheidende, das ander ist plumpe Simulation, dazu brauche ich die Nasa nicht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.