Ingenieure und Wissenschaftler der University of Manitoba in Kanada haben einen Roboter gebaut, der Ski fahren kann. Der Roboter hört auf den Namen Jennifer und beherrscht die Disziplinen „Ski-Alpin“ und „Cross-Country“. Jennifer befindet sich noch in den Anfängen und bewegt sich zunächst noch recht langsam fort. Das Besondere an dem Roboter ist jedoch, dass er entsprechend der Lage stets das Gleichgewicht hält und nicht auf den Robo-Po fällt.


Im Rahmen zukünftiger Weiterentwicklungen, soll der Roboter noch lernen sich seinen eigenen Abfahrtsweg zu suchen. Zudem möchten die Ingenieure noch an den Systemfeinheiten feilen, so dass Jennifer alsbald auch automatisch zwischen den „Ski-Alpin“- und „Cross-Country“-Modi wechseln kann. In einem Videoclip ist der Ski fahrende Roboter in Aktion zu sehen. Wir können euch den Blick auf das folgende Video stets empfehlen. Erklärt werden unter anderem die verschiedenen Einstellungen der Ski, sowie die Schwierigkeiten bei unterschiedlichen Schnee-Verhältnissen.


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.