Baidu Dubike - Smartbike vom Google Konkurrenten
Baidu Dubike – Smartbike vom Google Konkurrenten

Baidu ist China´s größte Suchmaschine und genau wie Google betätigt sich der Konzern auch in anderen Geschäftsfeldern wie zum Beispiel dem Fahrradmarkt. Mit dem Baidu Smartbike namens DuBike will Google´s größter Konkurrent aus China den Fahrradmarkt erobern und das dank innovativer Monitoring-Features, die die Körperfunktionen des Radlers zu jederzeit überwachen aber auch das Fahrrad selbst. Smartphone App selbstverständlich inklusive. Wie das neue Smartbike von Baidu aussieht und was es alles kann, das erfahrt und lest ihr in diesem Artikel bei uns auf Trends der Zukunft.


Baidu Smartbike – Innovatives Smartbike aus China

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen aus China, die lange für Billig-Kopien bekannt waren, arbeitet Baidu, das chinesische Google auf höchstem Niveu. Das zeigt sich nicht nur in der Software des Suchmaschinen-Giganten, sondern auch an seinen anderen Produkten. Die neuste Erfindung des Google Konkurrenten nennt sich DuBike und soll laut der chinesischen Google Konkurrenz den Fahrradmarkt dank allerlei smarter Funktionen zu einem unschlagbaren Preis erobern. Die Pedalen sind mit Drucksensoren ausgestattet und zudem messen weitere Sensoren die Umdrehungsanzahl. am Lenkrad gibt es ein Navigationsdashboard welches dir geplante Routen vom Smartphone anzeigen kann. Via der Smartphone App kann man auch andere DuBike Biker lokalisieren und mit denen dann direkt eine spontane Fahrradtour machen. Am Lenkrad befinden sich Pulsmessgeräte, die Informationen über seine eigene Körperperformance auf das Smartphone sendet und abspeichert. Natürlich ist auch ein GPS Sender wie auch ein Powerhub zum leichteren Treten und ein Geschwindigkeitsmesser in das Bike integriert. Wie teuer genau das Bike am Ende sein wird ist zwar noch nicht bekannt, eines ist aber sicher: Es wird unschlagbar günstig.

Video zum Baidu Smartbike Dubike


Quelle: Engadget Magazine

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.