Der eine oder andere wird bereits eine recht unterhaltsame Dubsmash-Videobootschaft von dem besten Freund oder der Freundin erhalten haben. Es handelt sich hierbei um kurze Selfie-Videos, welche mit einer anderen Stimme hinterlegt wurden. Die Dubsmash-Clips verteilen sich aktuell rasant unter den Nutzern. Per gratis Dusbsmash-App kann im Handumdrehen ein kleiner Clip erstellt werden. Zur Auswahl stehen dabei mehrere Stimmen und Textvorgaben. Wer schon immer einmal in die Rolle von James Bond schlüpfen und sich mit der originalen Stimmen vorstellen wollte, der kann das nun tun.


Dubsmash
Dubsmash App im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar

Was Dubsmash genau ist wissen noch nicht einmal die Entwickler

Die aus der App heraus erstellen Dubs können direkt via WhatsApp oder auch Facebook weitergeleitet werden. Vorsicht! Diese App macht definitiv süchtig. Das liegt zuletzt an der riesigen Auswahl verschiedener Audio-Sequenzen, die für nahezu jede Lebenssituation verfügbar sind. Bevor ihr den eigenen Dub erstellt, müssen zunächst die passenden Sounds ermittelt werden. Dazu erhaltet ihr eine Liste in der die Sounds mit dem Klick auf den Play-Button zunächst abgespielt werden können. Wählt ihr das Theme dann direkt an, geht es schon in den Aufnahme-Modus. Dabei empfiehlt es sich die Lippen synchron zu dem Gesprochenen zu bewegen. Ihr könnt jederzeit wieder im Menü zurück gehen und euer Ergebnis noch einmal verbessern, bevor es verschickt wird. Das Ganze sorgt für eine Menge Unterhaltung.

Daniel Taschik, Roland Grenke und Jonas Drüppel stecken hinter der Dubsmash App. Die drei Berliner waren sich von vorherein einig, dass sie irgendetwas mit Apps und Videos machen wollen. Dubsmash ist dabei erst der Anfang. In welche Richtung es einmal gehen soll, ist bisher noch nicht ganz klar. Die Macher der Video-Meme-App sammeln weiterhin fleißig Feedback von den Nutzern. Finanziert wird die Unternehmung bisher von Investoren. Denkbar ist, dass in der kommenden Zeit auch Filter und exklusive Sounds per In-App-Kauf angeboten werden um die App refinanzieren zu können.


Dubsmash ist aktuell für Android im Google Play Store und für iOS im Apple App Store als kostenloser Download verfügbar. Viel Spaß!

Dubsmash im Video

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.