collecta-echtzeit-suchmaschine


Eine Suchmaschine wie Google hat zwar viele Seiten im Index, doch kann es je nach Größe der Seite einige Minuten bis Stunden oder sogar Tage dauern bis die neuen Inhalte in den Suchergebnissen aufscheinen. Die Echtzeit-Suchmaschine Collecta soll diese Lücke nun seit heute schließen und Suchergebnisse in Real-Time verfügbar machen.

Durchsucht wird momentan allerdings noch nicht das gesamte Internet, sondern lediglich einige Bereiche davon, wie z.B. Blogs, Microblogging Dienste und Social-Bookmarking Dienste. Dienste sind z.B. Twitter, Jaiku, Identica und Flickr, wobei bei meinen Tests der Großteil der Meldungen von Twitter kam.


collecta-real-time-search

Man kann allerdings in der erweiterten Suche auch einstellen, dass man lediglich über Neuigkeiten von Blogs, Kommentaren oder Fotos haben möchte. Praktisch ist auch, dass man die Suche nicht immer wiederholen muss, sondern ständig neue Suchergebnisse in Real-Time angezeigt werden. So kann man die Entwicklung eines Themas in Echtzeit beobachten.

Real-Time Suchmaschine Collecta

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. Andre (Trendportal)

    3. Februar 2011 at 14:47

    Das verursacht bestimmt eine Menge Traffic wenn die Page sich die ganze Zeit aktuallisiert ?

    Aber ansich eine gute Idee! Google sollte auch mal so schnell aktuallisieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.