Der EyeTV Mobile wird dabei nicht per WLAN oder Bluetooth an das iPad angebunden, sondern direkt über den Dock-Anschluss. Der Empfang von DVB-T erfolgt im MPEG-2 Format mit Standardauflösung. HD-Auflösungen in MPEG-2 und MPEG-4/H.264 unterstützt der EyeTV Mobile nicht. Über eine Teleskopantenne und eine weitere mit Standfuß und Saugnapf wird der Empfang optimiert.  Falls mit dem EyeTV 3D-Filme empfangen werden können, kann man mit Hilfe der Pic3D Display-Folie sein iPad und sein iPhone mit einem 3D-Display ausstatten.


Elgato EyeTV Mobile - mobiles Fernsehen für iPad
Elgato EyeTV Mobile - mobiles Fernsehen für iPad

Der EyeTV Mobile verfügt über einen eigenen Akku, kann aber auch auf den Akku des iPads zurückgreifen. Der eigene Akku wird über einen USB-Anschluss geladen und soll etwa drei Stunden halten. In der Pressemeldung ist nur die Rede vom iPad 2, ob auch das iPad der ersten Generation unterstützt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der EyeTv Mobile zählt schon zu den besten 7 neuen Erfindungen für das iPad und iPhone.

Elgato EyeTV Mobile - mobiles Fernsehen für iPad
Elgato EyeTV Mobile - mobiles Fernsehen für iPad

Mit der dazugehörigen EyeTV Mobile-App kann man die Wiedergabe pausieren, vor- und zurückspulen sowie Sendungen aufnehmen. Die App setzt iOS 4.3.3 sowie ein iPad 2 voraus, andere iOS-Geräte werden derzeit noch nicht unterstützt. Wer nicht über ein iPad verfügt kann auch kostenlos im Internet bis zu 46 Sender ansehen. Darunter sind auch ZDF, Kabel1, ProSieben und weitere bekannte Fernsehsender.


Der EyeTV Mobile ist schon für 99€ auf Amazon erhältlich.

Quelle: golem

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.