Viele Marken setzen im Internet auf Gewinnspiele und Wettbewerbe, denn diese locken neue Besucher auf die eigene Webseite und bergen ein enormes Potential wenn es um die Erstellung von einzigartigem Content und dem Online-Marketing geht. Je besser ein Gewinnspiel aufgemacht, idealerweise durch einen Contest erweitert ist, desto höher die Beteiligung und desto höher auch der Return of Investment. Ein gutes Beispiel für ein modernes Gewinnspiel im Internet ist der Wettbewerb Expedition Granted von Natioal Geographic und Jeep in dem beide Unternehmen den Abenteurer 2014 suchen.

Expedition Granted – Entdecke den Abenteurer in dir

Ganze 50.000 US Dollar gibt es für den Gewinner der diesjährigen Expedition Granted. Der Wettbewerb ist selbstverständlich an Social Media geknüpft, sprich je mehr Leute man für seine Idee zusammen bekommt, desto höher die Gewinnchance beim Spiel. In diesem Jahr sucht Jeep und National Geographic den Abenteurer mit der besten Idee für eine Expedition. Mitmachen geht einfach via einer Ideeneingabe mittels Video. Je ausgefallener, je potentieller, je emotionaler die Idee was man mit 50.000 Dollar anfangen will, desto besser. Die Aktion kann auf der Webseite Expedition Granted verfolgen. Bis Ende August kann man einen Vorschlag für eine Expedition einreichen. Im Anschluss wählt eine Jury die besten 10 Vorschläge aus, die dann in der Social Media Aktivität der Nutzer endet. Die Idee den Usern vollkommene Freiheit in der Gestaltung zu geben, ihren eigenen Traum vorzustellen ist natürlich klasse, denn nur so können sich die Nutzer 100% mit einer Idee identifizieren. Nur so wir ein Contest wie Expedition Granted wirklich authentisch. Host des Wettbewerbs von Jeep und National Geographic ist unter anderem Futurist Jason Silva.


Video zum Wettbewerb: Expedition Granted

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.