Facebook Statistik über die Besucherzahlen und demographischen Merkmale der Facebook-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Wie viele Facebook Nutzer gab es im April 2010?

  • Deutschland: 9,2 Mio
  • Österreich: 1,97 Mio
  • Schweiz:2,14 Mio

Die Angaben stammen von Facebook selbst und beziehen sich auf Facebook User die in den letzten 30 Tagen aktiv waren.

Wie alt sind Facebook Besucher im Durchschnitt?

facebook nutzerzahlen 2010


Die Statistik zeigt, dass Facebook schon lange nicht mehr nur eine Social-Community für Studenten ist, sondern breit gefächert in allen Altersschichten vertreten ist.

Die beliebtesten Social-Communities in Deutschland:

social communities

Facebook ist hier ganz klar der Gewinner. Sowohl in absoluten Zahlen als auch in der Zuwachsrate. Interessant ist auch, dass Twitter im Vergleich noch recht gering verbreitet ist (Anleitung: So bekommt man mehr „Follower auf Twitter). Bei den VZ-Netzwerken sieht man, dass offensichtlich der Peak erreicht ist.

Fan von Trends der Zukunft auf Facebook werden 🙂

Weitere Facebook-Trends >>

via, via

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.