In der nahen Zukunft soll ein weiteres Update des Facebook-Messengers folgen. Einem Bericht von Tech Chrunch zufolge plant Facebook die Integration eines „Friend-to-Friend-Payment-System“. Hierbei kann Freunden mit finanziellen Engpässen schnell geholfen werden. Die neue Zahlungsfunktion wird ersten Screenshots zufolge direkt in den Facebook-Messenger implementiert.


Facebook Payment
Facebook-Messenger Zahlungsfunktion

In absehbarer Zeit könnte über Facebook Geld genauso einfach wie eine Nachricht oder Bilder versendet werden. Denkbar ist, dass Facebook dabei vorrangig auf die Integration von Zahlungsdiensten wie etwa PayPal, Venmo, Square Cash und andere Peer-to-Peer Zahlungs-Apps setzt. Das neue Feature soll den Nutzern untereinander helfen. Der Entwickler Jonathan Zdziarski hat bereits im vergangenen Monat schon Spuren eines Zahlungs-Features im Code der Facebook-Messenger-App gefunden. Über ein jailbroken iPhone konnte der Entwickler die Zahlungsfunktion bereits freischalten und einen Screenshot erstellen. Diesen sendete er dann wiederum an Facebook mit der Hoffnung eine Erklärung zu erhalten. Bei Facebook schwieg man jedoch bisher eisern. Auf Instagram wurde die neue Funktion auch in einem kurzen Videoclip vorgestellt.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.