Flake - Concept-Car of Tomorrow
Flake – Concept-Auto transformiert sich.

Ein angesagter Konzept-Künstler namens Da Feng hat ein sehr spannendes Konzept-Fahrzeug mit dem Namen „Flake“ vorgestellt, welches sich seiner Umgebung automatisch anpassen kann. Dies tut der Sportwagen indem er seine Karosserie vollautomatisch in einzelne Teile zersetzt und diese bei Bedarf auch wieder zusammen setzen kann. Das letzte vorgestellte Konzept welches Ähnlichkeit zu dem neuen Flake Concept-Car hatte, war die BMW Gina Studie. Dort hat BMW mit der Idee gespielt, die Karosserie je nach Bedarf zu verändert, quasi wie eine flexible Haut. Das Flake Concept-Car geht einen ähnlichen Weg, doch anstelle die Karosserie in einem Stück zu halten, wurde die Aussenhülle des Fahrzeugs in dutzende Einzelteile geteilt. Ein Video zeigt euch das interessante Konzept-Auto der Zukunft hier in diesem Artikel.


Flake – Concept-Car der Zukunft kann sich anpassen

Der Sportwagen Flake sieht nicht nur aus als wäre er gerade einem Sci-Fiction Film entsprungen, sondern er ist Sci-Fiktion. Ein Student hat über 2 Jahre an der Vision des Wagens gearbeitet um die Frage zu beantworten, was wohl wäre, wenn sich Wagen je nach Umgebung, dieser anpassen könnten. Fährt man ins schwere Gelände wäre es von Vorteil wenn die Karosserie nicht steif, sondern flexible wäre und zum Beispiel weniger Luftwiderstand erzeugen würde in bestimmten Momenten. Zudem würde ein Auto natürlich spektakulär aussehen, wenn es sein Aussehen auf Knopfdruck und a la Transformer ändern könnte. Das Ergebnis lässt sich sehen.

Autos der Zukunft könnten sich transformieren

In den letzten Monaten und Jahren haben wir schon einen besonderen Trend ausgemacht, nämlich den, dass sich Vehikel in Zukunft auf Knopfdruck verändern könnten. Diese Entwicklung sehen wir vor allem an fliegenden Autos. Diese Vehikel sollen auf der einen Seite auf der Straße fahren und eine Zulassung erhalten und auf der anderen Seite wie ein Helikopter starten und wie ein Jet fliegen können. Das sich solche Vehikel von Natur aus transformieren müssen ist klar und das tun sie auch auf beeindruckende Art und Weise. Noch ist die Technik nicht so weit um hoch komplexe Veränderungen, wie bei der Konzept-Studie Flake zu sehen, nachhaltig und sicher umzusetzen. Viel zu viele Faktoren können den Prozess auf Dauer beeinflussen und damit die Sicherheit reduzieren wie auch die Wartungskosten erhöhen. Dennoch können wir guter Zuversicht sein, dass Transformer-Autos in Zukunft sehr wahrscheinlich werden. Wann und wie genau diese Autos dann aussehen werden steht in den Sternen, das es aber von Nutzen ist, sich selbst der Umgebung anzupassen, steht ausser Frage. Das folgende Video gibt euch einen Einblick in das Flake Automobil Konzept.


Video zeigt neues Concept-Car der Zukunft

Quelle: Inhabitat Magazine

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.