Icon für Adobes Flash Player
Icon für Adobes Flash Player

Mit Frash bringen die Entwickler, die auch die neuste Jailbreak Version für Apples iPod und iPad ins Leben gerufen haben ein neues Tool in die Öffentlichkeit. Mit dem Tool können zunächst einmal kleine Flash Animationen auf iPad, iPod und iPhone abgespielt werden. Also bringt Frash die Mauer rund um Steve Jobs kleines Software Gärtchen, arg ins Wanken. Nachdem die Regierung in Amerika durch eine Änderung im DMCA den Weg für die Jailbreaking Software geebnet hat, hat sich Comex direkt an die Entwicklung der Frash Software gemacht. Diese ist ebenso leicht und einfach zu installieren, wie das Jailbreak Tool. Aktuell befindet sich Frash noch im Pre-Alpha Stadium, das bedeutet das noch kein Streaming möglich ist. Eine Weiterentwicklung könnte aber auch das Streaming ermöglichen.


Mittlerer Weile hat Adobe eine neue Version von Flash zur Verfügung gestellt, die auch auf den modernsten Android Geräten laufen soll. Die Behauptungen von Steve Jobs, dass es zu Abstürzen kommen könne, die Akkulaufzeit nachlassen würde oder das System langsam laufen kann, sind damit schon fast zerstreut. Wie bei allen Eingriffen in Betriebssysteme sollte man auch beim Jailbreak beachten, dass es zu Komplikationen kommen kann. Hier findet man eine Anleitung für die Installation des neuen Frash Tools.


Frash könnte ein neues Gefühl für iPad, iPod und iPhone Besitzer mit sich bringen. Endlich können Flash Animationen auf den Geräten wiedergegeben werden. Bleibt abzuwarten, welche Highlights und Apps aus dem Hause Comex noch zu erwarten sind. Mit den bisherigen Entwicklungen haben sie bereits den Nerv der iPad, iPhone und iPod Nutzer getroffen. Jetzt ist es an Apple zu zeigen, dass sie die Hinweise der Nutzer dieser Tools verstanden haben und eine eigene Schnittstelle zu Flash auf den Markt zu bringen. Also Mr. Steve Jobs, lets go!

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping
Kommentare sind deaktiviert.