In Google Translate ist seit heute auch eine Übersetzung von Persisch möglich. Es gibt sogar eine Persisch-Deutsch übersetzung, jedoch empfehle ich die Persisch-Englisch Übersetzung, da hier die Qualität deutlich besser ist. Laut einem Blogbeitrag von Google wäre die Übersetzung zwar eigentlich noch nicht reif für eine Veröffentlichung gewesen, doch aus Anlaß der aktuellen Wahlen im Iran und der Bedeutung von Kommunikation nach Außen um auf die Geschehnisse aufmerksam zu machen, hat sich Google dazu entschieden schon jetzt die Übersetzungsfunktion für Persisch freizuschalten.


Was mir bei der deutschen Version von Google Translate aufgefallen ist war, dass „Persisch“ noch nicht im Auswahlmenü enthalten ist. Man kann allerdings auf „Sprache automatisch erkennen“ klicken und dann funktioniert die Übersetzung.

Hier sieht man z.B. die letzten Beiträge auf Twitter zum Thema #Iran welche auf Persisch verfasst wurden in der englischen Übersetzung:


Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.