Perceptive Pixel stellt auf der SIGGRAPH 2011 das weltweit größte Multitouch Display vor. Das kapazitive Multitouch Display misst 82 Zoll (circa 208 Zentimeter) und soll zudem nur 6 Zoll (in etwa 15 Zentimeter) tief sein. Die Inhalte werden mit einer Auflösung von 1920p x 1080p wiedergegeben. Zur Wiedergabe wird die kapazitive Technologie genutzt, die auch in Apple Produkten zum Einsatz kommt. Nach der Möglichkeit für Anwendungsbereiche befragt, antwortete der Perceptive Pixel Gründer Jeff Han, das diese Geräte beispielsweise in Klassenzimmern oder Besprechungsräumen eingesetzt werden könnten. Eine weitere Einsatzmöglichkeit seien auch militärische Kommandozentralen.

Weitere Trends aus dem Bereich Multitouch sind:


Der Preis für das Display wurde nicht verlautet

Zu den Preisen für Multitouch Displays dieser Größenordnung äußerte man sich nicht. Jeff Han äußerte sich nur in der Richtung, das Multitouch Displays dieser Größe in Zukunft wohl deutlich günstiger werden könnten. Dies sollte die Displays auch für andere Einsatzbereiche zugänglich machen. Das neue 82 Zoll Wand Display bietet ein professionelles Großformat mit Multitouch Funktionalität im schmalen LCD Format. Für interessierte wird das 82 Zoll Multitouch Display am NVIDIA Stand auf der SIGGRAPH 2011, die vom 9. bis zum 11.August in Vancouver stattfindet, vorgestellt.

Quelle & Bild: perceptivepixel

1 Kommentar

  1. Murray Bolder

    5. September 2011 at 11:04

    Hi,
    Ich arbeite im Bereich des Eventmanagement. Wir organisieren regelmäßig Feste und brauchen dafür immer Werbung.
    Was sich als sinnvoll herausgestellt hat, sind Werbebanner an den Wegen in der Nähe. Ich habe schon diverse Geschäfte ausprobiert, aber am liebsten bestelle ich die Werbeplakate auf dieser Homepage.
    Kennt jemand von euch noch bessere Geschäfte für Plakate?
    Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.