Morgen ist Halloween angesagt. In den USA bereits seit längerem schon Tradition, schwappt der Trend für düstere Verkleidungen und Grusel-Partys langsam aber sicher auch nach Deutschland über. Im folgenden Beitrag haben wir uns für euch auf die Suche nach last minute do it yourself Kostümen und Grusel-Make-up begeben. Wer bisher noch kein Kostüm erwerben konnte oder ein paar Euro sparen möchte, der kann mit etwas Zeit und ein wenig Geschick auch selbst ein tolles Grusel-Outfit zusammenschustern. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Jeff The Killer


Kostüme zum selber basteln

SHARKNADO
Wer im Rahmen der nächsten Halloween-Party aus der Reihe tanzen und das Publikum ordentlich schocken möchte, der kann auf eine düstere Verkleidung setzen und beispielsweise mit Zombie-Make-up beeindrucken. Als Highlight bietet sich zudem der Head Drop Trick an. Eine Anleitung dafür findet ihr hier. Nun geht es zu dem ersten Halloween-Kostüm-Tipp der Marke Eigenbau. Es handelt sich dabei um eine schräge Verkleidung aus dem abgefahrenen Film „SHARKNADO“. Das Kostüm stellt einen Mix aus Tornado und Haien dar. Wie das Kostüm selbst kreiert werden kann und was ihr dafür alles benötigt erfahrt ihr im folgenden Videobeitrag.


Breaking Bad Kostüm

Breaking Bad und genauer gesagt Walter White begeistert Serienfans stets aufs Neuste. Die Verkleidung des angesagten Serien-Stars ist daher so hip wie noch nie und eignet sich auch für die nächste Halloween-Veranstaltung bestens. Die Atemmaske, ein gelber Schutzanzug und Gummihandschuhe dürfen jedenfalls nicht fehlen.

Die Mumie

Ein absoluter Klassiker bei Halloween ist die Mumie. Das Kostüm ist eigentlich recht simpel und kann daher ziemlich schnell nachgebastelt werden. Als Hauptmaterial kommen dabei alte Binden zum Einsatz. Wahlweise kann da Gesicht auch noch mit einer Maske aus der Drogerie entsprechend erschreckend modelliert werden. Hierfür bieten sich Schönheitsmasken mit Erde an. Die Masken trocknen recht schnell und fangen dann langsam an zu bröckeln, wie bei einer richtigen Mumie halt.

Slender Man

Gaming-Fans dürfte der Slender Man ein Begriff sein. Passend zu dieser Figur gibt es auch ein recht simples Halloween-Kostüm, dass ihr selber basteln könnt. Hierfür benötigt ihr vorrangig eine weiße Maske, die es nahezu in jedem Bastelladen beziehungsweise Faschingsladen gibt. Im folgenden Videoclip wird euch gezeigt, wie ihr das Slender Man Kostüm basteln könnt.

<h3

Grusel-Make-up ist ebenfalls sehr begehrt und mit der richtigen Anleitung auch gar nicht so schwer selbst zu machen. Die Jeff the Killer Maske schindet einen besonders gruseligen Eindruck. Im folgenden Tutorial wird gezeigt, wie es geht.

Autounfall-Gesicht

Ziemlich beeindruckend ist auch die folgende Make-up Maske, welche den Anschein erweckt von einem Auto mitgenommen worden zu sein. Schließlich ist eine Gesichtshälfte ziemlich zermatscht. Die Maske passt wahlweise auch sehr gut zu einem Zombi-Outfit. Hauptsächlich benötigt ihr hierfür Silikon und genügend Blut-Farbe.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.