Sitzungen und Besprechungen im Gehen statt Sitzen
Sitzungen und Besprechungen im Gehen statt Sitzen

Heutzutage sitzen Menschen im Schnitt 9,3 Stunden am Tag – Das ist mehr als wir schlafen, nämlich 7,7 Stunden. Da es jeder um uns herum genauso macht, hinterfragen wir diese Tatsache nicht und halten sie für normal. Doch unser Körper ist eigentlich für das Gehen und nicht eine so lange Sitzen-Zeit ausgelegt.


Nilofer Merchant empfiehlt deshalb in ihrem TED Vortrag, Sitzungen und Gespräche in Unternehmen nicht mehr so oft im Besprechungszimmer, sondern mehr bei Spaziergängen durchzuführen.Das regelmäßige Gehen ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern Bewegung hilft auch dem Gehirn auf die Sprünge und führt somit zu besseren Ideen.

Selbst Steve Jobs bei Apple, Mark Zuckerberg bei Facebook und Jack Dorsey von Twitter haben dies schon erkannt und führten in ihren Unternehmen „Walk and Talk Meetings“ ein. Ach für Unternehmen in Japan wäre dies eine gute Idee, da dort Unternehmen über eine Fat-Tax sogar für übergewichtige Mitarbeiter extra Steuern bezahlen müssen.


Video: Walk and Talk Meetings im Trend

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.