Der Gründer Klaus-Peter Beer hatte 2011 einen schweren Fahrradunfall und ist seitdem ein wenig eingeschränkt, was die Bewegungsfreiheit betrifft. Dies äußerst sich bei Klaus-Peter Beer unter anderem in der Praxis daran, dass er Hilfe von anderen Menschen benötigt, wenn er sich anzieht. Das trifft selbstverständlich auch auf die Socken zu, was dem Gründer besonders nervte. Aufgrund dessen entwickelte er mit der Hand und Fuss Strumpfanziehhilfe eine Möglichkeit, mit der motorisch eingeschränkte Menschen die Chance haben, Socken im Stehen sowie im Sitzen an- und ausziehen zu können. Mit seiner Idee ist Beer heute Abend in der VOX-Sendung Die Höhle der Löwen zu Besuch und pitcht dort sein Konzept, um einen Investor zu überzeugen.


Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer
Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer

Bereits seit dem Mai 2014 ist die Hand und Fuss Strumpfanziehhilfe von Klaus-Peter Beer erhältlich und wird von Hand in einer Werkstatt vom Gründer selbst gefertigt. Der Erfinder bietet die Hand und Fuss Strumpfanziehhilfe zum Preis von 124,90 Euro pro Stück im Verkauf an. Bis dato konnte er ca. 200 Stück der Hilfen absetzen.

Frank Thelen: „Es ist super, es ist ein tolles Produkt”

Der Sender VOX veröffentlichte bereits im Vorfeld zur Ausstrahlung der heutigen Ausgabe der Start-up-Show Die Höhle der Löwen ein paar Statements der Investoren. So meldete sich unter anderem der Investor Frank Thelen zu Wort und bestätigte, dass es sich bei der Hand und Fuss Strumpfanziehhilfe um ein super Produkt handelt. Eine ähnliche Meinung haben auch Judith Williams und Vural Öger, sodass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass einer der drei Löwen einem Deal zustimmen wird.


Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer
Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer

Der Einzelunternehmer und Gründer Klaus-Peter Beer aus Schorndorf in Baden-Württemberg stellt für eine Summe von 100.000 Euro insgesamt 10 Prozent der Firmenanteile in Aussicht. Besonders die TV-Shopping-Queen Judith Williams könnte aufgrund ihrer Kontakte zum Verkaufs-Fernsehen für neue Absatzwege für den Gründer sorgen. Wir sind bereits gespannt, welcher der Löwen hier bei der Hand und Fuss Strumpfanziehhilfe zuschlagen wird.

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.