Das Unternehmen Throwboy will eine neue limitierte Stoffpuppen Kollektion auf den Markt bringen, die dem früheren und leider schon verstorbenden Chef der Firma Apple, Steve Jobs, sehr ähnlich sieht. Die Stoff-Puppen tragen den Namen „iCEO“ (abgeleitet von den iProdukten von Apple) und sind ca 15 cm groß. Sie kommen mit einer abnehmbaren Brille, einem schwarzen Rollkragen-Pullover und blauen Jeans daher, die allesamt ehemalige Markenzeichen des Apple-Gründers waren.

Die iCEO Steve Jobs Stoff-Puppe

Die iCEO Steve Jobs Stoffpuppe wird weltweit nur 1200 mal hergestellt und können für 60 Dollar auf der Webseite vorbestellt werden. Wie auch die Marketing-Strategie des neuen iPads, wird auch die Puppe in einem Vor-Verkauf beworben und die Bestellungen sind wie auch bei Apple auf 2 Puppen pro Käufer begrenzt. Der Artikel wird im August in alle Länder verschickt, auch nach Deutschland.


Was sagt der Erfinder der Steve Jobs Puppe?

„Ich wollte so etwas schon seit 2 Jahren entwerfen“, sagte Roberto Hoyos, der Erfinder der Steve Jobs Stoffpuppe. „Es kommt wirklich von Herzen und es hat eine Menge harter Arbeit gekosten an die Rechte für die 1200 Puppen zu kommen. Es war auch meine Art, etwas zurück zu geben, um jemanden, der einen großen Einfluss auf mein Leben hatte, zu ehren. Daher gehen auch 10% des Erlöses aus jeder Puppe an die U.S. Amerikanische Krebsstiftung.“ Um den Zusammenhang zu verstehen, Steve Jobs ist letztes Jahr an dieser Krankheit gestorben.

Kommen Stoff-Puppen von Berühmtheiten in Trend?

Dies ist nicht das erste Mal das ein Unternehmen, ein Spielzeug entwickelt, um ein Berühmtheit zu ehren. Michael Jackson, Elvis Presley, Marilyn Monroe, alle haben sie eine. Zu Beginn dieses Jahres hat schon ein anderes Unternehmen eine Action Figur angekündigt, die Steve Jobs verdammt ähnlich gesehen haben soll. Allerdings hat das Unternehmen nun eine Nachricht auf ihrer Website, dass sie die Promotion und den geplanten Verkauf, auf Druck von Apple und der Familie von Steve Jobs, gestoppt hat. Die Action-Figur sollte für $ 99 verkauft werden.

Das Unternehmen Throwboy hingegen sagte, es glaube nicht, dass das Stoff-Produkt, Probleme mit Apple bereiten wird. Solange eine Stoff-Puppe von Herzen komme, und nicht Profit sondern eine Ehrung im Vordergrund stehe, sei dies ok. Wobei gerade diese Aktion viel Aufmerksamkeit auf das Unternehmen, die die Puppe verkauft, lenken wird. Ob das am Ende gut geht und die iCEO tatsächlich im Sommer verschickt wird, sei also dahingestellt. Ein gefragtes Sammlerobjekt, ist iCEO allerdings jetzt schon.

Passendes Video: Action-Figur Steve Jobs im Video

Das in diesem Video gezeigte Produkt hat nichts mit dem im Artikel beschriebenden, neuen Stoff-Produkt von Throwboy zu tun. Es ist allerdings das einzige zum Thema passende Video auf Youtube.

Quelle

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.