Die kalte Jahreszeit naht mit schnellen Schritten und schon fängt mancher Zeitgenosse an zu frieren. Ein Hoodie mit drei integrierten Heizschleifen soll nun Abhilfe schaffen: Diese Technik hält rundherum warm.


evolve-heated-hoodie-1
Der Evolve Heated Hoodie und seine Heizschleifen / Foto: Venture Heat

Mit Heizschleifen: keine zusätzliche Jacke mehr nötig

Die Heizelemente des Evolve Heated Hoodies befinden sich vorne links, vorne rechts und auf dem Rücken. Nach außen zu sehen sind sie allerdings nicht, der Hoodie wirkt optisch wie ein ganz normales Sweatshirt mit Reißverschluss und Mütze. Im Inneren ist es allerdings bei eingestelltem Heizsystem so angenehm warm, dass garantiert keine zusätzliche Jacke mehr nötig ist, auch nicht im tiefsten Winter. Die Heizelemente bestehen aus flexiblem Material und sind so konstruiert, dass der Hoodie von Venture Heat sogar in der Waschmaschine waschbar ist – und hinterher darf man ihn auch in den Trockner stecken. Die Heizschleifen sind von einem speziellen Netzgewebe umgeben, das die Wärme effektiv weiterleitet.

Der Evolve Heated Hoodie im Video


https://www.youtube.com/watch?v=bXEVMUJ1Ei8

Externer Akku, USB-Anschluss und Controller

Die Energie für die Beheizung erhält der Evolve Hoodie von einem externen Akkupack mit USB-Anschluss. Über einen Controller stellt der Sweatshirt-Träger die für sich passende Temperatur ein, von der untersten Stufe bei 35 bis 41 Grad über die mittlere Stufe bei 41 bis 46 Grad bis zur wärmsten Stufe bei 46 bis 52, eine Maximaltemperatur also, die wahrscheinlich am ehesten für passionierte Saunagänger geeignet ist. Über einen Zeitraum von 3,5 bis höchstens 12 Stunden kann der Hoodie kontinuierliche Wärme am Stück liefern, je nachdem, auf welche Temperatur er eingestellt wurde. Derzeit steckt das beheizbare Kleidungsstück mit den wasserfesten Taschen noch in der Crowdfunding-Phase bei Indiegogo. Für einen Einsatz von 89 USD sichern sich Neugierige einen von XS bis XXL großen Hoodie ohne Akku. Im Dezember sollen die modischen Wärmehüllen dann versendet werden, mit etwas Glück liegt der Evolve Hoodie also noch dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum.

Quelle: gizmag.com

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. Litti

    17. Oktober 2015 at 10:28

    Hallo, leider werden die Jacken nur nach Kanada und den USA verschickt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.