Auch kleine Kinder müssen regelmäßig an die frische Luft. Solange die Kleinen allerdings noch nicht selbst laufen können, sind die Eltern oftmals auf die Nutzung eines Kinderwagens angewiesen. Diese sind grundsätzlich praktisch, basieren aber seit mehreren Jahrzehnten auf demselben Grundkonzept. Das Design und der Aufbau der allermeisten Kinderwagen ähneln sich daher sehr. Die Firma Quinny allerdings hatte nun den Mut, diese bekannten Pfade zu verlassen und einen komplett neuen Ansatz zu verfolgen. Das Ergebnis: Eine Kombination aus einem Kinderwagen und einem Longboard.


Longboard Kinderwagen
Quinny Longboard-Kinderwagen via Quinny

Sicherheit des Kindes ist gewährleistet

Das Longboard verfügt dabei auf der Vorderseite über einen Sitz, in dem das Kind festgeschnallt werden kann. Durch den relativ tiefen Schwerpunkt soll das Gewicht des Kleinen zudem die Stabilität des Boards erhöhen und ein einfaches Umkippen verhindern. Kommt es dennoch zu einem Sturz, ist das Kind durch einen Schutzbügel zusätzlich gesichert. Der Fahrer des Longboards kann sich zudem an der Oberseite des Kindersitzes festhalten. In gewisser Weise ähnelt das Fahrgerät daher auch einem Kickroller.

Handbremse sorgt für Stopps

Ansonsten fährt sich der innovative Kinderwagen allerdings wie ein gewöhnliches Longboard. Mit einer einzigen Ausnahme: Aus Sicherheitsgründen wurde das Fahrgerät mit einer Handbremse versehen, die im Notfall ein schnelles und sicheres abstoppen garantieren soll. Nach Angaben des Unternehmens soll diese sportliche Variante des Kinderwagens innerhalb der nächsten Monate in Europa auf den Markt kommen. Der Preis pro Longboardkinderwagen wird dabei mit 599 Euro nicht gerade günstig sein. Dafür können sich Käufer aber sicher sein, zukünftig auf der Straße für Furore zu sorgen.


Longboard-Kinderwagen im Video

Quelle: Treehugger

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.