Aris Sport hat mit den konischen Skateboardrollen nicht unbedingt das Rad neu erfunden, aber eine Möglichkeit geschaffen, das Carven, das bislang nur Snowboardern oder Surfern vorbehalten war, auch den Skateboardern zu ermöglichen.


konische Skateboardrollen revolutionieren Skateboard Sport
konische Skateboardrollen revolutionieren Skateboard Sport

Die neu entwickelten konischen Räder für Skateboards werden vermutlich ab März diesen Jahres unter ersten Aris Skateboards zu finden sein. Zu diesem Termin sollen die neuen Skateboards zu einem Preis von rund 200,- US Dollar in den Handel gelangen. Der Hersteller gibt an, mit den neuartigen Rollen eine völlig neue Art der Bewegung, in Zusammenhang mit einem Skateboard entwickelt zu haben. Ähnliches will man übrigens auch mit den Flowboards erreichen, die dafür sorgen, dass Flowboarding sich zu einer Trendsportart entwickelt.

Video zur konischen Skateboard Technologie von Aris



Drei neue Decks in Form von Snowboard und Surfbrett sind zu erwarten

Durch das konische Design der Skateboardrollen soll es möglich werden, Kurven tiefer zu durchfahren und damit auch engere Radien zu ermöglichen. Bei den ersten Decks mit den neuartigen Rollen, die Aris ab März anbieten will, handelt es sich um Decks, die einem Snowboard nachempfunden wurden sowie um zwei weitere Decks, die man einem kurzen beziehungsweise langen Surfbrett nachempfunden hat. Mit den neuen Decks von Aris soll das Carven auf asphaltierten Straßen ermöglicht werden.

Snowboarden mitten im Sommer

Durch die Aris Decks könnten Snowboarder, auf geeigneten Straßen, auch im Sommer ihrem Hobby nachgehen. Natürlich sind die Aris Decks mit den konischen Rollen nicht mit dem Hoverboard zu vergleichen, das wahrscheinlich als Traum aller Skateboarder, Snowboarder oder Surfer anzusehen ist. Für diejenigen, die aufgrund des Schneemangels in vielen Regionen schon jetzt über die Straßen carven möchten, empfiehlt sich bis zur Markteinführung der Aris Boards, auf die Flowboards zuzugreifen, die bereits im Handel erhältlich sind.

konische Skateboardrollen revolutionieren Skateboard Sport
konische Skateboardrollen revolutionieren Skateboard Sport

Quelle: aris

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

4 Kommentare

  1. Ralf

    12. Januar 2012 at 13:46

    Das Ding erinnert mich stark an das schon lange erhältliche Waveboard.

  2. bam

    12. Januar 2012 at 13:52

    billig gibts ewig in viel besser. was soll daran jetzt besser oder überhaupt gut sein?

  3. Troll

    12. Januar 2012 at 16:54

    2012: Die Zeit und Technik in der man vernünftige Werbevideos schaffen sollte! Sauschlecht gemacht und dann auch noch ne Idee verändert, die es eh schon gibt…

  4. AusgebuffteChicxxe47

    12. Januar 2012 at 20:51

    autos gibts auch schon „ewig in viel besser“, trotzdem verkaufen sich auch andere modelle, die optik machts halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.