Mini-Panzer mit Playstation Controller steuern
Mini-Panzer mit Playstation Controller steuern.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es eine Meldung aus Russland, dass Ingenieure planen Playstation Controller im Krieg der Zukunft einzusetzen und mit diesen unterschiedlichen Drohnen, wie zum Beispiel echte Panzer oder Helikopter, zu steuern. Die Idee liegt ziemlich nahe, wenn man bedenkt wieviele Call of Duty und Modern Warfare Spieler es weltweit gibt und welche Reaktionsgeschwindigkeiten sie mitbringen. Viele der Spieler die hinter Konsolen sitzen und Ballerspiele spielen, eignen sich perfekt für das Steuern von Panzern und Flugdrohnen im echten Krieg, denn die Simulationen sind extrem ausgereift und simulieren Kämpfe auf höchsten Niveau, auch wenn es im Vergleich zum echten Leben mehr als ein Menschenleben zur Verfügung steht. Um einen größeren Spielraum zu haben, werden die Panzer und Jets in der Zukunft eben unbemannt und aus der Ferne gesteuert. Ob nun Militär in den USA, in China, Russland oder anderen Ländern. Der Krieg der Zukunft könnte tatsächlich von Menschen mit Playstation Controllern aus der Ferne entschieden werden. Mehr zum Thema Drones Wars seht und lest ihr in diesem Beitrag bei uns auf Trends der Zukunft.


Mini-Panzer per Playstation Controller steuern

Russland hat vor einigen Tagen mit der Meldung Panzer mittels Playstation Controllern steuern zu wollen für echten Diskussionsstoff gesorgt. Die Idee liegt ja schon sehr Nahe und wir selbst wundern uns schon seit Jahren, warum anscheinend niemand auf eine solche Idee gekommen ist. Aber natürlich ist dies schon jemand, nur hat dies niemand so einfach ausgesprochen. Drohnen allerlei Art fliegen und fahren schon heute durch Kriegsgebiet und werden von wo anders gesteuert. Playstation Fans mit ins Boot zu holen und denen den Zugriff auf echte Panzer zu ermöglichen hört sich aber schon ein wenig abstrakt an. Viele der Spieler die auf der Couch sitzen und zocken haben aber schon heute eine extrem schnelle Reaktionszeit und ein sehr ruhiges Händchen. Wenn man nur auf diese Ressource zugreifen könnte. Mittels eines Playstation Controllers ist dies möglich.

Alle Technologien stehen zur Verfügung

Das russische Militär hat vor einigen Stunden ein neues Video ins Interner gestellt, welches eine Animation von neuen kleinen Minipanzern zeigt, die über Distanz gesteuert werden können. Zwar steuern die Soldaten die Panzer nicht mittels eines Playstation Controllers, sondern eines mobilen Koffers, doch die Umstellung zu einem Controller einer Spielekonsole ist das kleinste Problem. Die Animation zeigt russische Mini-Panzer, die man aus der Distanz steuern kann. Diese haben Maschinengewehre und Mini-Raketen an Bord. Hinzukommen ein dutzend Kameras, unterschiedliche Sensoren und die Eigenschaft durch Mauern hindurchzufahren. Diese Mini-Panzer eignen sich  neben Militär-Jets, mobilen Raketenstationen und anderen High-Tech Waffen und Vehikel der Zukunft optimal für die Steuerung aus der Distanz. Spieler, die ausreichend an der Konsole trainiert sind, gibt es genügend. Jetzt muss man denen nur noch den Controller in die Hand drücken und schon ist die Zukunft Realität. Alle Technologien um den Krieg der Zukunft schon jetzt zu realisieren, stehen jedenfalls zur Verfügung.


Animation: Ferngesteuerte Mini-Panzer aus Russland

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.