Lg Display, HD Display panel, LG^Lg Display, HD Display panel, LG
Touchscreen ist nur 2,2 Millimeter dick.

Wer denkt dünner geht bei den heutigen Smartphones nicht mehr hat falsch gedacht. LG präsentierte den weltweit dünnsten Full-HD-LCD-Panel für Smartphones. Der Touchscreen ist 5,2 Zoll groß und nur 2,2 Millimeter dick. Der Rand des Touchscreens hat 2,3 Millimeter. Erreicht wurde diese minimale Breite durch die Advanced One-Glass-Solution Technik welche die Herstellung von noch dünneren und leichteren Smartphones ermöglicht.


Advanced One-Glass-Solution

LG, Oled-Panel, Smartphone
Andere Erfindung: Biegbares 5 Zoll-Kunstoff-OLED-Panel von LG.

Auf der Display Week 2013 hat LG vor kurzem das biegbare 5 Zoll Kunstoff OLED-Panel vorgestellt. Als ob das nicht Erfindung genug wäre, schießt der südkoreanische Elektronikkonzern gleich noch eine Neuheit nach. Das weltweit dünnste Full-HD-LCD-Panel für Smartphones wurde durch die Anwendung der „Advanced One-Glas-Solution“ Technik erzeugt. Hier wird auf die Luftschicht zwischen LCD- und Touchscreen verzichtet und die Toucheinheit wird mit einem Schutzglas verschmolzen. Flexible, gedruckte Schaltkreise befinden sich in doppelter Ausführung zwischen LCD- und Touchscreen-Schicht. Durch die direkte Verbindung von Touchscreen und Panel kann eine höhere Helligkeit garantiert werden.


„Bedeutender Fortschritt für High-End-Smartphones“

Vizepräsident der IT und Mobile Development Group von LG Display, Beyeong-Koo Kim, spricht von einem „aufregenden Fortschritt im High-End-Smartphone-Segment“. Durch die höhere Helligkeit folgt höherer Kontrastwert und so ist die Lesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung viel besser. Die Auflösung des dünnen Full-HD-LCD entspricht 1920 x 1080 Pixel.

Kommt es jemals auf den Markt?

LG konnte keine Angaben darüber geben, ob und falls ja, wann, dieses dünne Full-HD-LCD auf den Markt kommt. Es scheint, dass wir noch ein bisschen warten müssen, bis wir diese ultradünnen Smartphones selbst in Händen halten können.

Quelle: gizmag.com, zdnet.de

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.