Mit dem LB552R-TV hat LG den Verkauf eines HD-Fernsehers gestartet, der mit einem zusätzlichen und austauschbaren Akku auf der Rückseite ausgestattet ist. Das Gerät wird vorerst nur in Pakistan verkauft, da Stromausfälle dort an der Tagesordnung sind. Der LG LB552R ist mit einem herkömmlichen HD-fähigem IPS-Display ausgestattet, verfügt zudem über eine Aufnahmefunktion und einen integrierten Satellitenempfänger. Stromausfälle von bis zu 60 Minuten können kompensiert werden. So lange Strom da ist, wird der Akku geladen um bei einem Verlust für ungestörte TV-Unterhaltung zu sorgen.


Umgerechnet kostet der Spezial-LG-TV knapp 340 Euro. Das Gerät wurde extra für Pakistan entwickelt, da das Land unter einem starken Missverhältnis zwischen wachsenden Energiebedarf und dem schleichenden Netzausbau leidet. Der LG Battery TV Plus-Fernseher ist ein kleiner Allrounder, der im Notfall auch ohne Strom auskommt. In Deutschland würde kein großartiger Bedarf für solch ein TV-Gerät bestehen. Interessant ist die Idee von einem begrenzt Strom-unabhängigen TV-Gerät dennoch. Was haltet ihr von diesem Gerät?


Via LG Blog

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping
Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.