Die virtuellen Joysticks bei Action-Spielen sind nicht Jedermanns Sache. Daher bietet der Hersteller Logitech zwei mit Saugnäpfen aufzusetzende spiralgelagerte Plastik-Controller, mit denen man je nach Spiel, die Präzision der Steuerung sehr stark steigern kann. Ein weiterer steigender Trend ist das iDJ-Set für das iPad.


Logitech Spiral-Jpystick für iPad
Logitech Spiral-Joystick für iPad

In den beiden unteren Ecken des iPad-Displays, werden zur Steuerung des Spielgeschehens mit beiden Daumen, bei vielen Titeln aus dem App Store, kleine virtuelle Joysticks angezeigt und abgefragt. Mit dem Widerstand des Kunststoffteils soll das Spielen präziser möglich sein als freihändig. Ob diese Erfindung von Logitech bald zu den 7 neuen Erfindungen für das iPad zählen wird, ist noch nicht bekannt.

Logitech Spiral-Joystick für iPad
Logitech Spiral-Joystick für iPad

Nicht hilfreich sind die Controller bei Spielen, die andere Steuerungsschalter so nah am virtuellen Joystick positionieren, dass sie von der durchsichtigen Plastikspirale abgedeckt werden.


Die Logitech Game Controller sind bereits einzeln oder im 2er-Set bei Amazon verfügbar.

Quelle: golem

Teile den Artikel oder unterstütze uns mit einer Spende.
PayPal SpendeAmazon Spendenshopping

1 Kommentar

  1. Ralf

    3. März 2017 at 15:11

    Ich halte ja nicht so viel von Games auf dem iPad und Konsorten. Eventuell geb ich dem ganzen mit so einem Joystick noch eine Chance, bleibe aber skeptisch.
    Ich bin zwar großer Freund von Joysticks aber dann doch lieber schön Zuhause vor dem PC. Da fühlt sich das einfach hochwertiger an als auf so einem kleinen Bildschirm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.